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Musik zu den
folgenden Aufführungen:
Suite
Premiere 25.11.21 auf
Kampnagel Hamburg
Künstlerische Leitung/Choreografie/Tanz: Jenny
Beyer Tanz/ Choreographie : Jenny Beyer, Joel
Donald Small Cello: Lea Tessmann
Musik/Sound: Jetzmann
Dramaturgie: Anne Kersting
Bühne: Marian Regdosz
Kostüm: Gloria Brillowska
Licht: Jana Köster
Tontechnik: Juliette Wion
Mentoring: Alfredo Zinola
Öffentlichkeitsarbeit: Stückliesel
Künstlerische Assistenz: Mara Nitz
Deux
Premiere: 07. April 2021 Premiere
Kampnagel Hamburg / DansiT Trondheim / Online Konzept,
Künstlerische Leitung: Jenny Beyer
Tanz, Choreografie: Jenny Beyer, Chris Leuenberger,
Nina Wollny
Musik, Live-Sound: Jetzmann
Dramaturgie: Anne Kersting, Igor Dobricic
Bühne: Marian Regdosz
Kostümdesign: Gloria Brillowska
Lichtdesign und -technik: Henning Eggers,
Øystein Lutro Blomsøy
Video: Helena Ratka, Juliane Schütz
Videotechnik: Malwine Mangold-Volk, Juliane Schütz
Künstlerische Produktion/Presse: Stückliesel (Pam
Goroncy & Jessica Buchholz)
Produktion/Koordination Norwegen: Nina Wollny
Künstlerische Assistenz: Mara Nitz, Anna Thu Schmidt
Début
16.1.19 (Uraufführung) auf Kampnagel
Konzept: Jenny Beyer | solistische
Konzepte/Choreographie/Tanz: Jenny
Beyer, Chris Leuenberger, Matthew Rogers, Nina Wollny |
Musik: Jetzmann
| Dramaturgie: Igor Dobričić, Anne Kersting | Kostüme:
Gloria
Brillowska | Licht: Henning Eggers | künstlerische
Produktionsleitung/Presse: Stückliesel
Hard Cores in Soft Shells
22.06.2018 Uraufführung auf Kampnagel
Konzept: Choreografie: Gloria Höckner
Performance: Marc Carrera, Teresa Hoffmann und Gloria
Höckner
Musik: Jetzmann
Toucher
In TOUCHER widmen sich die
Jugendlichen gemeinsam mit der
Hamburger Choreografin Jenny Beyer der berührenden und
expressiven
Wirkung von Musik auf Tanz und machen Klavierstücke von
Frédéric Chopin
zur Grundlage ihrer Choreografie. Die jugendlichen
Performer*innen
konfrontieren den Pathos klassischer Musik mit der Lust,
sich ihr
hörend und tanzend zu widmen.
K3 | Tanzplan Hamburg
k3 Jugendklub
Premiere: 12.04.2018
Kampnagel
Fluss
29. 11. 17 (Uraufführung) auf
Kampnagel.
3. Teil der mit "Liebe" begonnenen Trilogie
Konzept: Jenny Beyer | Tanz
und Choreographie: Nina Wollny, Matthew
Rogers, Chris Leuenberger, Jenny Beyer | Musik:
Jetzmann | Kostüm: Gloria
Brillowska | Dramaturgie:
Anne Kersting, Igor Dobricic | Licht:
Henning
Eggers | Produktionsleitung:
Stückliesel | Produktion:
Jenny Beyer
Estoy Vivo! Ich lebe (immer noch)
nach Federico Garcia Lorca
03. 02. 17 (Uraufführung)
Theaterakademie
Kampnagel Regie: Emilie Girardin Dobosiewicz //
Bühnenbildner/ -in:
Yi-Jou Chuang // Kostüm & Masken: Anthoula
Bourna // Dramaturgie: Jesús Pulpón, Jörg Brutt // Musik:
Jetzmann // Regie- & Choreografieassistenz:
Su Jin Kim // Schauspieler/ -in: Yamuna Henriques, Andrea
Krohn, Cèlia Legaz, Rabea Lübbe, Matthias
Mühlschlegel
Macbeth
14. 05. 16 Theaterakademie Thalia
Gaußstr.
Regie: Emilie Girardin Dramaturgie: Eivind Haugland
Bühne: Yi-Jou Chuang
Kostüm: Hanna Pulkkinen
Bühnenbildassistenz Florence Schreiber
Kostümasistenz Alicia Grünkind
Musik Jetzmann
Spiel Tony De Maeyer, Daniel Großkämper, Jacob Loerbroks,
Rabea Lübbe, Tim Tegtmeier
Glas
4. 02. 16 (Uraufführung) auf
Kampnagel.
2. Teil der mit "Liebe" begonnenen Trilogie
Liebe
20. 05. 2015 (Uraufführung)
Konzept: Jenny Beyer | Tanz
und Choreographie: Nina Wollny, Matthew
Rogers, Chris Leuenberger, Jenny Beyer | Musik:
Jetzmann | Kostüm:
Adelaida
Cue Bär | Dramaturgie:
Anne Kersting, Igor Dobricic | Licht:
Henning
Eggers | Produktionsleitung:
Solveigh Patett | Produktion:
Jenny Beyer in Koproduktion mit Kampnagel und dem Theater
Freiburg
"Parzelle 55"
KANALSPIELHAUS FLORA (Kampnagel Internationales
Sommerfestival 2014)
JAJAJA HAMBURG präsentiert »Parzelle 55« Musik: Baumhaus
Duett
30. 04. 2014 (Uraufführung)
Konzept: Jenny Beyer | Choreographie und Tanz: Jenny
Beyer, Chris
Leuenberger, Nina Wollny | Zu Kompositionen von Frédéric
Chopin,
ergänzende Sounds: Jetzmann | Kostüm: Gesa Troch |
dramaturgische
Beratung: Anne Kersting, Igor Dobricic |
Produktionsleitung: Solveigh Patett
"Duett" ist eine Produktion von Jenny Beyer und
Kampnagel, gefördert von der Hamburger Kulturbehörde mit
Unterstützung der Dampfzentrale Bern und K3-Zentrum für
Choreographie/Tanzplan Hamburg
Eine Spekulation / A Speculation
Begüm Erciyas
Hebbel am Ufer - HAU 3
Schauspiel/Literarischer Abend, 17. 01. 2014 - 19. 01.
2014
15-18 January 20. 00 HAU 3, Berlin
19 January 17. 00 HAU 3, Berlin
23-24 January 20. 30 Kaaistudios, Brussels
Eine Spekulation / A Speculation is a choreography for
the Euro.
Performers and audience speculate together about the
meaning and
physicality of the currency. A fictional Union is
constructed, poetic
and humorous relations emerge. How will the new
processes of
mobilization materialise?
Concept / Choreography: Begüm Erciyas
Performance / Choreography: Ewa Bankowska, Felix
Marchand, Antonio Pedro Lopes
Artistic Advise: Diego Agulló, Cecilie Ullerup Schmidt,
Irina Müller, Mesut Arslan, Georg Hobmeier
Composition: Jetzmann
Licht Design: Christin Thielen
PURE HATE
Performance – Premiere – Auftragsproduktion für BÖSE
MUSIK
MIT ALE DUMBSKY, ROBERT STADLOBER, VOLKAN TERROR,
JETZMANN
Seit Rapmusik vor 40 Jahren New Yorker Gangland
befriedete, hat die
verbale Vernichtung des Gegners ihre Globalisierung
erlebt: Gerappt
wird heute weltweit gegen Juden, Schwule, Frauen, Weiße
und jeden
erdenklichen politischen Gegner – dabei steht poetischer
Extremsport
neben tiefer Phobie.
Buback-Label-Gründer Ale Dumbsky, Schauspieler und
Indie-Musiker Robert
Stadlober und Alleshasser Volkan Terror reißen den
internationalen
Giftschrank weit auf. Sie nehmen dem Hass-Rap die
Faktoren Funk und
Flow und platzieren ihn in atonal-absurder
Klangumgebung, kreiert von
Jetzmann. Das Resultat: brutalst mögliche Deutlichkeit
und Kakophonie.
Premiere: 24. 10. 2013, Haus der Kulturen der Welt,
Berlin
VOLKSTANZEN – EIN TANZFONDS ERBE PROJEKT
Das Projekt von K3 – Zentrum für Choreographie |
Tanzplan Hamburg, das
in Kooperation mit dem Tanzarchiv Leipzig e.V. und der
Schaubühne
Lindenfels Leipzig stattfindet, fragt nach
zeitgenössischen
Äquivalenten zum traditionellen Volkstanz und erforscht
modellhaft
Tanzvermittlung und Partizipation.
...
Die herkömmliche Bühnentanz-Praxis besteht darin,
dass auf
der Bühne getanzt und aus dem Zuschauerraum geschaut
wird. Volkstänze
sind demgegenüber in erster Linie zum Tanzen da. Ihre
Ausübung ist das
zentrale Interesse, während das Zusehen nebenbei
stattfindet. Für das
Projekt HEUTE: volkstanzen haben sich Jenny Beyer
(Hamburg), Heike
Hennig (Leipzig), Isabelle Schad (Berlin) und Doris
Uhlich (Wien)
intensiv mit Volkstänzen beschäftigt und jeweils mit
einer Gruppe
tanzinteressierter Menschen Choreographien entwickelt.
Anknüpfend an
die Tradition von Volkstanzfesten entsteht ein Abend, an
dem das
Publikum eingeladen ist, den Tänzen der Gruppen
zuzusehen und selbst zu
tanzen.
Konzept | Künstlerische Projektleitung: Matthias Quabbe
(K3 – Zentrum für Choreographie | Tanzplan Hamburg)
Choreographie: Jenny Beyer (Hamburg), Heike Hennig
(Leipzig), Isabelle
Schad (Berlin), Doris Uhlich (Wien) Musik: Sebastian
Reier aka DJ Booty
Carrell, 2 Beiträge für Jenny Beyers Choreographie von
Jetzmann
Premiere: 17. 10. 2013, Kampnagel Hamburg
AII
The choreography “All” ( Ger. Universe, Engl. all) tries
to reinstall a
contemporary version of the baroque Theatre de Mundi. In
view of modern
scientific explorations four dancers will start a search
for the
stardust that our atoms are made of. Inspired by the
baroque machinery
of illusions “All” tries the impossible attempt to
create a world of
all worlds in the theatre space.
concept/choreography: Jenny Beyer | dance/movements:
Antoine Effroy,
Sayaka Kaiwa, Matthew Rogers, Nina Wollny | light: Sofie
Thyssen |
music: Jetzmann | costume: Gesa Troch | dramaturgic
advice: Anne
Kersting, Igor Dobricic | production: Sabine Jud |
assistance: Solveigh
Palett
"All" is a production of Jenny Beyer in co-production
with Kampnagel
Hamburg, funded by the Kulturbehörde Hamburg, Fonds Daku
and the
Hamburgische Kulturstiftung, with support of
Sweet&Tender for the
end of the world
Premiere: April 17 2013 Kampnagel Hamburg, 20pm, further
performances April 18, 19, 20, 21, Kampnagel Hamburg
NO ['RAIT] OF SPRING
Josep Caballero Garcia beschäftigt sich in NO [’RAIT] OF
SPRING mit
weiblichen Rollen der deutschen Tanzgeschichte aus der
Perspektive der
Erinnerungen männlicher ehemaliger Tänzer. Fragen nach
Körpergedächtnis, Copyright und Körperlichkeit von
Choreografie
jenseits von Gender stehen zur Diskussion.
26. bis 28. 3. 13, 20:00 Uhr, K3 – Zentrum für
Choreographie | Tanzplan Hamburg, P1
12. und 13. 4., 19:00 Uhr, Uferstudios Berlin, Studio 1
Künstlerische Leitung/Choreographie: Josep Caballero
García
Tanz: Luis Rodriguez
Co-Dramaturgie: Prof. Dr. Claudia Jeschke
Video-/Bild-/Raum-Installation: Daniela Toebelmann
Tonbearbeitung: Jetzmann
Assistenz K3 Hamburg: Ann-Kathrin Reimers
Produktionsleitung: Mira Moschallski
Mentoring: Joao da Silva
Eine Produktion von K3- Tanzplan Hamburg im Rahmen des
Residenz
Programm, gefördert von der Hamburgischen Kulturstiftung
und TANZFONDS
ERBE – Eine Initiative der Kulturstiftung des Bundes
HAUT
Since their early collaborations the choreographers
Jenny Beyer and
Chris Leuenberger have examined the relationship of
image and movement.
With HAUT they place themselves in the fine arts
tradition where the
skin has always been a subject of visual reflection.
While folding
their insides and outsides, the dancers encounter the
foreignness of
their own bodies. HAUT is a farewell to all things
slick, and upon
closer inspections it's the wrinkles that become more
and more visible.
Concept, Choreography, Dance: Jenny Beyer, Chris
Leuenberger | Make-up
Artist: Ioana Rölley | Costume: Adelaida Cue Bär |
Stage: Angela Anzi |
Sound: Jetzmann | Light: Sofie Thyssen | Dramaturgical
Advice: Igor
Dobricic, Anne Kersting | Coach: Frederic Giess |
Assistance: Rosa
Wernecke | Production: Sabine Jud
„Haut“ is a production of Jenny Beyer, Chris Leuenberger
Produktionen
and Kampnagel. Funded by the Behörde für Kultur und
Medien Hamburg,
Fonds Darstellende Künste, Stadt Bern and
SWISSLOS/Kultur Kanton Bern.
Premiered on 3 May 2012, Kampnagel Hamburg, further
performances May
4th and 5th, May 9th -11th Kampnagel and June 29th and
30th,
Dampfzentrale Bern
I I I
In
I I I gehen die Choreografen Jenny Beyer, Chris
Leuenberger und
Anja Müller dem Wunsch nach, kollektiv an Soli zu
arbeiten.
Für-,
mit- und nebeneinander entwickeln sie Auftritte, in
denen
Autorenschaft, Einzigartigkeit und Virtuosität, sowie
die Institution
“Solo” an sich in Frage gestellt werden.
Es ensteht eine
gemeinsame Welt der feinen Verschiebungen und
vermeintlichen und
wirklichen Gegensätze. Solisten erscheinen und
verschwinden wieder in
der Gruppe. Persoenlichkeiten treten heraus und hüpfen
auf eigene Faust
in den dunklen Wald zurück.
Alle drei sind sie Hauptdarsteller in
Nebenrollen, ein Ensemble verwegener Einzelgänger, ein
Corps de Ballet
der Komplementärfarben.
‘Guckt!
Dort drüben renkt und huscht wie ein Gerstenhalm das
lusche
Steinmetzluder.’ Uraufführung: 7. 4. 10 Kampnagel
Hamburg
PING PONG
2-4-5 December 2009, 20.00
Kampnagel, Hamburg
Choreography: Begüm Erciyas
Performance: Jenny Beyer, Sigurdur Arent Jonsson
Music: Jetzmann
Light: H. W. Ahrens
Production Assistant: Rosa Wernecke
Ping Pong is a production of K3 Zentrum für
Choreographie | Tanzplan
Hamburg at Kampnagel. Co-production by Bimeras Istanbul
in the frame of Jardin
d'Europe.
Ping Pong is a movement study of ping pong balls and
other bodies. The physical
properties of the object, as well as principles of
kinetics and dynamics,
are used to compose movement on stage. The curiosity is,
despite the replacement
of the subject, in recognizing different performative
strategies of narration
and movement composition, leading to an attempt to
reveal some of the codes
inherent in
choreography.
UNIEK
Jenny Beyer & Chris Leuenberger
hetveem Production
Uniek takes a close look at the solo – and an even
closer one at the soloist behind.
Inspired
by ballet competitions such as the “Prix de Lausanne”,
Chris and Jenny create solo moments, entrances and exits
for each
other. Jenny uses Chris to talk about virtuosity, beauty
and elegance.
Chris uses Jenny to confront his gender confusion. As
classical forms
and codes melt into their very own dance, the soloists
unveil their
unique and manifold talents. Tiptoeing between the fear
of failure and
the pleasure to seduce, they open a space for friction,
comparison and
doubling.
concept / performance Jenny Beyer, Chris
Leuenberger sound Jetzmann dramaturgy Gonnie
Heggen, Igor
Dobricic set design / costumes Theresia Knevel
Production Hetveem
Theater
Supported by Sweet&Tender Collaborations, K3-Zentrum
für Choreographie/Tanzplan Hamburg, Dansateliers
Rotterdam
Work-In-Progress Showing 15 March 2009, Dansateliers
Rotterdam
Try-Out 18, 19 April 2009, HetVeem Theater, Amsterdam
Premiere 25 April 2009, Springdance Festival, Utrecht/NL
Further performances 29 October till 1 November HetVeem
Theater, Amsterdam
TABLEAU DOUBLÉ
06.12. 2008 20:15 h / SA 08.12. 20:15 h / SO
09.12. 20:15 h
Kampnagel, P1, Hamburg
„Von der Königin zum Kaninchen: Tableaux Vivants - ein
sehr altes Gesellschaftsspiel - stellen Bilder nach, die
vom Betrachter zu entschlüsseln sind. In Tableau
Doublé hat der Zuschauer kaum eine Chance die Herkunft
der sich vermittelnden
Körperbilder zu erraten, wird aber zwei Tänzerinnen in
einer Abfolge
irritierender, verflochtener Szenen, Situationen und
Konfrontationen erleben.
Von der Königin zum Kaninchen und ab in die Wüste.“
Mit Dank an Sweet and Tender Collaborations, Performing
Arts Forum und Association
SKITe
Konzept/ Choreographie: Jenny Beyer
Tanz: Sayaka Kaiwa, Jenny Beyer
Musik: Jetzmann
Ausstattung: Anna Wuebber
künstlerische Beratung: Nik Haffner, Marcus Dross, Ben
Pointeker
Marimba: Johann Popp
Produziert von K3- Zentrum fuer Choreographie / Tanzplan
Hamburg. Tanzplan Hamburg wird von Tanzplan Deutschland,
einem Initiativprojekt der Kulturstiftung des Bundes,
und von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt
Hamburg gefördert und findet in Kooperation mit
Kampnagel Hamburg statt. Gefördert von der Hamburgischen
Kulturstiftung und der Alfred Toepfler Stiftung. With
the support of the Culture 2000 programme of the
European Union, within the frame of Enhanced danceWEB
Europe.
Mit dem Solo "Heroine" hat Jenny Beyer im
November 2003 am Finale des Wettbewerbs „Bestes
Tanzsolo” der Euroscene Leipzig teilgenommen. Das Solo
war damals konzipiert für eine kreisrunde Bühne. Die
Tänzerin war umzingelt von Zuschauern.
Eine neue Fassung von „Heroine” wurde im März 2004 im
Theater
Lantaren/ Venster in Rotterdam uraufgeführt.
Im Tanzproduktionshaus Dansateliers in Rotterdam
führte
Jenny Beyer 2005 ein Researchprojekt mit
dem Titel
„Konkubinat” , das das Verhältnis der
Tänzerin zu den Zuschauern thematisiert, durch. Am
gleichen Ort
dann im Sommer 2006 "Home Tapes".
Home Platten Liquidski Berlin Büro
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